Bei uns gibt es ein neues Heft für Frauen
- Es geht um Stalking.
So spricht man es: Stor-king
Das Wort ist Englisch.
Es bedeutet an-schleichen.
- Was ist Stalking?
Eine Frau wird verfolgt oder belästigt.
Das dauert oft mehrere Wochen, Monate oder Jahre.
Das macht ihr Angst.
Oft kennt die Frau die Person sogar.
Stalking ist Gewalt.
- Was steht in dem Heft?
Beispiele für Stalking
Die Folgen für Frauen
Was können die Frauen tun?
Wo finden die Frauen Hilfe?
